Westfälische Landesmeisterschaften

Am Sonntag den 20.02.22 nahmen einige Springerinnen der Pader-Skipper und der Pader-Kangoos an den Westfälischen Landesmeisterschaften teil und absolvierten den 2. Teil ihrer Kampfrichterausbildung.

Früh morgens um 7 Uhr machten sich die Springerinnen vom TSV Wewer mit dem Bus auf den Weg nach Wattenscheid, wo die Meisterschaft veranstaltet wurde.

Die Teilnehmer aus den verschiedenen Vereinen wurden in fünf Altersklassen eingeteilt, in denen sie die Disziplinen absolvieren sollten. Gestartet wurde morgens um 10 Uhr mit dem E4 Wettkampf, bei dem die Pader-Skipper, welche die Kampfrichterausbildung machten, die jüngsten Teilnehmer der Veranstaltung gerichtet haben und so die Lizenz zum Kampfrichter erhielten. Anschließend ging es los mit dem E0 Wettkampf, bei dem auch die Springerinnen vom TSV Wewer teilnahmen. Gestartet wurde mit 30 Sekunden und 180 Sekunden Speed. Danach wurden die selbst entwickelten Freestyles von einigen Teilnehmern präsentiert. Am Nachmittag ging es weiter mit dem Double Under Cup, bei dem auch vier Springerinnen von den Pader-Skippern antraten. Bei der letzten Disziplin starteten ein paar wenige Teilnehmerinnen beim Triple Under Cup. Am späten Nachmittag gab es dann zum Abschluss die Siegerehrung der einzelnen Wettkämpfe und Disziplinen. Glücklich und recht zufrieden fuhren wir noch am selben Abend zurück nach Wewer.

Der Tag hat uns viel Freude bereitet und war eine tolle Erfahrung.

Wir bedanken uns bei dem TVK Wattenscheid für die Ausrichtung der Westfälischen Landesmeisterschaft.