1. TSV Wewer Rope Skipping Camp

Am vergangenen Wochenende fand in unserer Sporthalle das 1. interne Rope Skipping Camp statt. Aus den Gruppen der Wallabies, Quokkas und Kangoos nahmen um die 65 Teilnehmer*innen teil.

Die Pader Skipper fungierten an diesem Wochenende als Staffs und brachten unseren Nachwuchsgruppen viele neue Sprünge und Tricks bei. Unterteilt in verschiedenen Schwierigkeitsstufen konnten alle Springer*innen bestmöglich in den Disziplinen Einzelseil, Wheel, Double Dutch und Pairsprüngen gefördert werden.
Zudem erlernten sie noch eine Sprungreihenfolge, die sogenannte Camp Routine, zu dem Lied „Ma chérie“.

Mittags und nachmittags wurden wir alle bestens mit Essen und Kuchen versorgt, sodass wir alle die 16h Training, die wir insgesamt an diesem Wochenende erfolgreich bestritten haben, durchhalten konnten.
Neben dem sportlichen Teil, gab es allerdings auch Ruhephasen und Spieleeinheiten für unsere Jüngeren.

Insgesamt ein tolles Event für unsere große Rope Skipping Familie, bei dem alle viel dazu gelernt haben und das im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt wird!